author image by Christian | 0 Comments | 6. September 2021

6 Monate EnRo GRIFFINS in der Rottal eSport Group, was ist geschehen, wie ist der Stand der Dinge und was passiert in Zukunft?

Weitestgehend Zufrieden können wir auf die letzten Monate zurückblicken. Die GRIFFINS entwickeln sich prima, allerdings sind wir noch nicht bereits still zu stehen.

Kurzes Update der Teams

Counter Strike CS:GO

  • Das CS:GO Team musste nach dem Bootcamp ein paar herbe Rückschläge in Kauf nehmen. Nach einigen Gesprächen entschlossen wir uns für einen Wechsel von 2 Spielern. Aus dem Kader verabschiedet haben sich “Jasko” und “fast”. Neu hinzugekommen sind Christoph “CHR15” Haug und Lukas “Schildo” A. Mit diesen beiden Spielern werden wir nun versuchen die vergangenen negativeren Zeiten hinter uns zu lassen. Das Team ist sehr motiviert und IGL (In Game Leader) Bryan “decenc” Waack sowie Staff, stellen sich der Herausforderung gern. Fokus ist ganz klar die 99 Damage Liga und in nächster Season ESEA Intermediate. Mit der Demo_League, hat sich das Team einer zusätzlichen Aufgabe unterzogen.

PUBG (Playersunknown’s Battlegrounds)

  • Nachdem letzten Turnier, der NetrockGG und von hoch und tief geprägten Wochen, sind die Jungs derzeit massiv am verbessern verschiedenster Spielzüge und Team-Interna. Das Team sowie auch das GRIFFINS Management sind sich sicher, in Zukunft ein wesentlicher Bestandteil der PUBG – DACH – Szene zu werden. Mit vollem Fokus gehen wir den nächsten Aufgaben entgegen!

VALORANT

  • Nach der Verpflichtung des neuen Valorant Teams mit aus der Szene nicht unbekannten Mitspielern, musste sich das Team relativ schnell und aus menschlichen Gründen von 2 Spielern trennen. Mit “Kankurata” und “Malacz” konnte das Team rund um IGL “Shredder”, einen zwar wenig Bedeutenden kleinen Cup gewinnen. Das Team benötigt noch eine kleine längere Zeit um sich aufeinander einzustellen. Mit dem Team haben wir dennoch noch einiges vor, von dem wir allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt berichten werden.

Kurzes Update zur Webseite

  • Anfragen für die Erstellung einer neuen Webpräsenz sind derzeit schon raus gegangen. Wir sind optimistisch noch in diesem Jahr dir von uns gewünschte Internetpräsenz zu bekommen.

Kurzes Update zum Social Media

  • Wir sind derzeit noch immer auf der Suche nach einem Social Media Manager/in. Bewerbung gerne an “Bewerbung@enro-griffins.de”
  • Im Social Media sind wir am stärken in Twitter präsent, mit über 370 Followern und monatlich über 18.000 Menschen auf dem Account, können wir gezielt Werbung und Informationen über unsere Spieler und Teams schalten. Instagram der GRIFFINS läuft nebenbei und wir erst im Zuge der nächsten Wochen präsenter.

Kurze Update zu unseren Partnerschaften

  • Mit unseren bisherigen Partner sind wir sehr glücklich, die Entwicklung für die Zukunft und den von uns gewollten Möglichkeiten sind wir nicht zufrieden! Während der Pandemie ist es schwierig Vertrauen aufzubauen und generell ist es schwer Teams sowie einzelne Spieler mit Vermarktungspotenzial zu finden. Wir hoffen durch Erfolge unserer Teams und permanentem Zuwachs auf Social – Media, in Zukunft die richtigen Sponsoren und Partner für die Rottal eSport Group und deren Team akquirieren zu können.

Planungen für die nahe Zukunft!

Wir wollen demnächst mit dem Umbau der Webseite beginnen, noch ein Team im League of Legends – Bereich für die GRIFFINS akquirieren und weiterhin am Ausbau der GRIFFINS Community arbeiten um ggf. auch in Zukunft die Möglichkeit zu haben durch unsere Reichweite für Sponsoren Attraktiv zu werden!

Warum machen wir das? Warum ehrliche Worte …. der eSport verändert sich, wir wollen das nicht. Menschlichkeit ist unser Credo, genau darum machen wir das!

(c) CEO ROTTAL ESPORT GROUP

Wir hoffen euch einen kleinen Einblick geben zu können! Die Rottal eSport Group wächst stetig, benötigt dennoch permanente Unterstützung in Form von vielen begabten eSportlern im Management, Trainer, Streamer oder Spielerbereich! Du kannst die eSport Group gerne unterstützen, melde dich direkt mit einer Aussagekräftigen Mail an:

Bewerbung@enro-griffins.de

Auf die nächsten spannenden 6 Monate und den nächsten Artikel!

Es wäre schön, wenn Ihr auf unseren Social Media Kanälen noch einen “Follow” da lassen würdet!

Twitter: EVOPLAYgg, eFever_Germany, EnRoGriffins

Facebook: Rottal eSport Group

Instagram: EVOPLAYgg, EnRoGRIFFINS

DANKE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hit enter to search or ESC to close